top of page
Suche
JK

Kurzer Rückblick auf die letzten Wettkämpfe 😉


Die Erfolgsgeschichte des TLV geht weiter

 

Beim Finale dabei

Durch die guten Leistungen bei der Kinderliga in Ulm Anfang Mai konnten sich 7 unserer W/M10-11 Athlet*innen für das Regionalfinale Süd-Ost der VR-Talentiade Ende Juni in Ehingen qualifizieren. Hier absolvierten unsere jungen Sportler*innen erstmalig einen 5-Kampf über 40m Hürden, 50m Sprint, Weitsprung, Weitwurf sowie abschließend 800m. Nach dem Einmarsch der Sportler*innen in das Stadion erfolgte die gemeinsame Erwärmung auf dem Rasen bei sommerlichen 30 Grad. Anschließend starteten die Sportler*innen, nach Alter und Geschlecht getrennt, in ihren Riegen und absolvierten nach und nach alle Disziplinen. Bei der männlichen M10/11 erzielten mit Tim Biedermann Platz 4, Lukas Menzel Platz 7, Rafael Klein Platz 18, Max Stock Platz 19 sowie bei der weiblichen W10/11 mit Verena Stoll Platz 14 und Elena Späth Platz 25 für den TLV mal wieder ein geschlossenes, hervorragendes Teamergebnis.


Starker Nachwuchs

Auch der 3. und letzte Durchgang der Kinderliga Nord-Ost Anfang Juli im Blausteiner Stadion war für unseren TLV-Nachwuchs ein riesen Erlebnis mit tollen Ergebnissen und wieder einer beeindruckenden Teamleistung in allen Altersklassen. Mit insgesamt 34 jungen Teilnehmer*innen in 6 Teams stellte der TLV das zweitgrößte Team der Veranstaltung. In den Disziplinen Weitsprung, Hochsprung, Wurf, Sprint und Staffellauf konnte der TLV sich hervorragend gegen die anderen Teams aus der Region behaupten und landeten am Ende jeweils im Mittelfeld aller Altersklassen.


DM-Quali und weitere starke Leistungen

Beim 29. Erbacher Abendsportfest in der vergangenen Woche war der TLV mit insgesamt über 40 Athlet*innen in fast allen Disziplinen vertreten. Auch hier zeigten alle Teilnehmer*innen des TLV, dass sie nicht nur laufen, sondern auch werfen, springen und sprinten können. Das Highlight der Veranstaltung waren die abschließenden 3x1000m Staffeln. Das Männerteam in der Besetzung Aimen Haboubi, Fabian Konrad und Robert Fülle qualifizierten sich mit ihrer Zeit und Platz 1 für die Deutschen Staffelmeisterschaften Mitte September in Sindelfingen. Auch die Nachwuchsstaffeln des TLVs in der U20 mit Niklas Schmid, Benjamin und Florian Herzog und in der U18 mit Hannes Ohmayer, Kurt Müller und Matteo Groth qualifizierten sich mit ihren Zeiten ebenfalls für die Meisterschaften auf Landesebene im kommenden Jahr.


Finale knapp verpasst

Robert Fülle verpasste bei den 129. Deutschen Leichtathletikmeisterschaften in Braunschweig Ende Juni nur knapp den Einzug ins Finale über 800m. Im ersten von drei Vorläufen präsentierte sich der TLVler in Topform und lieferte ein sehr beherztes und starkes Rennen ab. Vom Startschuss an war der Lauf sehr schnell und die Zwischenzeiten wiesen auf eine gute Endzeit hin. Immer in Lauerstellung und Tuchfühlung zu den starken Mitstreitern konnte Robert bis zum Schluss Paroli bieten und finishte am Ende auf Platz 5 in 1:52,28 min. Der zweite Vorlauf war deutlich langsamer, sodass die Hoffnung blieb, das Finale noch über die Zeit erreichen zu können. Leider war der dritte und letzte Vorlauf deutlich schneller, sodass es für Robert am Ende leider nicht reichte, in das Finale über 800m einzuziehen. Am Ende waren Robert als auch sein Trainer, Jürgen mit seinem 11. Platz im Gesamtranking sehr zufrieden.


Ein Rennen im Fürstentum

Aufgrund seiner starken Saisonleistungen qualifizierte sich Robert für das Meeting Herculis - Diamond League in Monaco, welches in der vergangenen Woche stattfand. Hier lief er im Rahmenprogramm des Meetings über 1000m ein klasse Rennen und finishte auf Platz 10 in 2:27,75 min.


Starker Auftritt auf Landesebene

Am vergangenen Wochenende fanden in Stuttgart die Baden-Württembergische Leichtathletik Finals mit WLV Jugend U16 statt. Für diese Meisterschaften hatten sich nicht nur unsere Männer, sondern auch drei unserer Nachwuchsläufer*innen qualifiziert. Leider musste Finja Lendler verletzungsbedingt auf ihren Start verzichten, sodass im Nachwuchsbereich nur Kurt Müller und Hannes Ohmayer über 800m an ihren ersten Meisterschaften teilnehmen konnten. Beide liefen 2:14,73 min und 2:15,58 min persönliche Bestzeit und belegten unter 22 Teilnehmern Platz 7 und 11. Bei den Männern stand Fabian Konrad über 1500m an der Startlinie. In 4:00,88min erreichte er mit Platz 6 von 15 Teilnehmern eine hervorragende Platzierung. Über 3000m vertrat Aimen Haboubi den TLV. In einem taktisch sehr klugen Rennen lief er auf einen fantastischen 2. Platz in 8:44,55min. Den Abschluss der Läufe mit TLV-Beteiligung machten Matteo Geninazza und Robert Fülle über 800m. In 1:52,88min, welches gleichzeitig Persönliche Bestleistung bedeutete, lief Matteo auf Platz 5 und musste sich lediglich der deutschen Spitze geschlagen geben. Gezeichnet von seinem Monaco-Meeting konnte Robert leider nicht mehr an seine zuletzt gezeigten starken Leistungen anknüpfen und beendete das Rennen im Dauerlauftempo.


Wir gratulieren allen Athlet*innen zu ihren tollen Leistungen und erstklassigen Platzierungen auf allen Ebenen.

85 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page