top of page
20170304_174645.jpg

Verein

Über den Tomerdinger Leichtathletikverein

Unsere Geschichte

Der Tomerdinger Leichtathletikverein e.V. ist

ein neuer Verein  in der sportbegeisterten

Region des Alb-Donau-Kreises und wurde

am 07.10.2022 gegründet.
Er soll die Möglichkeit bieten, die Leichtathletik und den Laufsport in der Breite und Spitze

optimal zu fördern. Wir wollen den Breiten- und Spitzensport weiterentwickeln.

Die Gemeinschaft steht dabei immer im Vordergrund.

20220812-TLV-Wappen_eV.png

Unsere Philosophie

Der neue Verein soll für alle Athleten und Sportler aus der Region zugänglich sein. Viele heimische Läuferinnen und Läufer, die bereits Erfolge erzielen konnten, bilden gemeinsam mit zahlreichen anderen Sportlern die Basis des Vereins. Die Förderung von Leistungssportlern beim Erreichen nationalen bzw. internationalen Niveaus ist eine der wesentlichen Zielsetzungen.

Neben der Teilnahme an Leichtathletik- und Laufwettbewerben organisiert der Tomerdinger Leichtathletikverein auch eigene Veranstaltungen und  bildet darüber hinaus Übungsleiter aus.

Die Heranführung des Nachwuchses an die Leichtathletik und des Laufsportes zählt natürlich zu unseren Schwerpunkten.

Der Verein engagiert sich auf vielen Ebenen intensiv für die Integration durch Sport. Sportler aller Nationen und Religionen sind immer herzlich willkommen.

Walker/innen sind ebenfalls ein fester Bestandteil und finden bei uns eine Heimat.

Der Vereinsgründer, 1. Vorsitzende und sportlicher Leiter Jürgen Kerl kann auf eine 45-jährige aktive, sehr erfolgreiche Sportlerkarriere zurückblicken. Selbst in der Zeit als aktiver Athlet hat er bereits einige Leichtathletik-/Laufgruppen betreut und mit Erfolg trainiert. Nicht zuletzt als Trainer von zahlreichen Top-Athleten in den letzten Jahrzehnten hat er diese zu vielen Erfolgen bei nationalen und internationalen Meisterschaften geführt.

Jetzt möchte er seine langjährigen Erfahrungen als Athlet und auch Trainer dem Tomerdinger Leichtathletikverein e.V. zur Verfügung stellen.

Der Tomerdinger Leichtathletikverein e.V. ist für alle, die sportlich aktiv sind, ob ambitioniert, fortgeschritten oder als Anfänger, eine interessante Adresse.

Wir freuen uns über alle, die gerne ein Teil in des neuen Tomerdinger Leichtathletikverein e.V. werden möchten.

VR-Bank.png
Mack Logo.png
griffwerk.png
designtinker-logo.png
Sport-Klamser.png
Erima.jpg
LVM.png
bottom of page