top of page
Suche
  • JK

Pressebericht & Ergebnisse 19. Nationales Abendsportfest am 12.07.2023 in Köngen

Aktualisiert: 18. Juli 2023


Im Stadion Fuchsgrube in Köngen fand am 12. Juli 2023 das 19. Nationale Abendsportfest statt. In diesem Jahr konnten bereits 3 unserer jugendlichen Athleten dort an den Zeitläufen für die 1500m teilnehmen.

Zunächst startete Leah Schmid in der Klasse der weiblichen Jugend U20 und erzielte mit 5:32,10 min ihre persönliche Bestleistung und erreichte den 8 Platz in dieser Disziplin. Kurz nach ihr bestritten Niklas Schmid und Benjamin Herzog in der Klasse männlichen Jugend U20 die 3 ¾ Stadionrunden. Nach einem ruhigen Start zogen Niklas und Benjamin an einigen Mitstreitern vorbei, wobei Niklas größtenteils auf dem 2.Platz lief und Benjamin zunächst im Feld aufgehalten wurde. In der letzten Runde wurde Niklas dann doch noch überholt und kam mit 4:30,55 min auf dem 3.Platz ins Ziel. Benjamin holte auf und überquerte nach 4:35,23 min die Ziellinie und erhielt Platz 4. Alle drei Läufer waren nach ihren Läufen zufrieden mit ihren Läufen. Sie haben mal wieder großartige Leistungen vollbracht.

Sandy Herzog – Pressesprecherin TLV


1500m – weibliche Jugend U20 - (12 Teilnehmer)


8. Leah Schmid 2007 5:32,10 min (PB)*


1500m – männliche Jugend U20 - (7 Teilnehmer)


3. Niklas Schmid 2005 4:30,55 min (PB)*

4. Benjamin Herzog 2006 4:35,23 min (PB)*

* (PB) = Persönliche Bestleistung







Für Eure mal wieder großartigen Leistungen kann man einfach nur sagen:

Herzlichen Glückwunsch ❗❗❗


Alle Ergebnisse zur Veranstaltung findet Ihr unter folgendem Link:



66 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page