top of page
Suche
  • JK

Pressebericht & Ergebnisse 20. Sparkassenlauf am 12.05.2023 in Geislingen a.d. Steige

Aktualisiert: 23. Mai 2023



Pizza-Abend am 10.05.2023


Nach dem Mittwochstraining am 10. Mai 2023 haben die Kinder und Jugendlichen unseres Vereins mit ihren Trainern und Betreuern einen gemeinsamen Pizza-Abend erlebt. Der Trainer Jürgen Kerl hat alle dazu eingeladen, sich für ihre konstanten Leistungen im Training und den Wettkämpfen, insbesondere dem erfolgreichen Osterläufen, zu belohnen. Dabei gab es eine bunte Auswahl an großen Familienpizzen und Getränken, soviel ein Jeder vertragen konnte. Der Abend war eine nette Abwechslung zum Trainingsalltag und nahm einen sehr unterhaltsamen und lustigen Verlauf. Als der eigentlich große Raum für Späße zu klein wurde, waren die Kinder und Jugendlichen aller Altersgruppen auch schon wieder beim gemeinsamen Fange- und Versteckspiel an der frischen Luft aktiv.


20. Sparkassenlauf in Geislingen


Am darauffolgenden Freitag, den 12. Mai 2023, fand der 20. Geislinger Sparkassenlauf statt. Bei trockenem Wetter und nicht zu kalten Temperaturen trafen sich 24 Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit ihren Familien in Geislingen zu den alljährlichen Schüler-, Jugend- und Stadtläufen. Bei Ankunft waren die Laufstrecken durch Geislingen bereits vorbereitet und viele Parkplätze schon überfüllt. Es wimmelte in der ganzen Stadt von sportbegeisterten, jungen Menschen. Bei dieser Veranstaltung liefen mehr als 800 Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch die Fußgängerzone und Altstadt. Mit stimmungsvoller Musik und guter Moderation wurde dieses Ereignis begleitet.

Fortlaufend starteten Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf ihre Strecken. Kaum waren die einen im Ziel angekommen, liefen auch schon die nächsten Gruppen wieder los. Zur Eröffnung durften die Kleinsten auf ihren Bambiniläufen ohne Zeitmessung ihre 300 Meter laufen. Danach starteten die Schülerinnen und Schüler auf ihre 1075 m langen Schülerläufe in mehreren Gruppen, weil es etwas mehr als 250 Teilnehmer gab. Hier erreichten Linda Ohmayer und Matteo Groth jeweils den 1.Platz in ihrer Altergruppe.

Für die Jugendläufe war die Runde bereits 1690 m lang. Die fast 200 Jugendlichen absolvierten diese ebenfalls in Gruppenstarts. Nachdem Anna Ohmayer nach nur 6:30 min. fast allein das Ziel erreichte, wurde es wenig später beim Zieleinlauf von Finja Lendler, Leah Schmid und Karla Müller sehr spannend. Sie absolvierten die Strecke alle drei in genau 7:11 min. und erreichten damit die Plätze 1, 2 und 3 in ihrer jeweiligen Altersgruppe.


Den Abschluss bildete der Hauptlauf, bei dem 5 km oder 10 km gelaufen werden konnten. Auch hier erzielten unsere teilnehmenden Läufer sehr gute Ergebnisse, wobei Niklas Schmid, Benjamin Herzog und Thomas Klein sogar ihre persönliche Bestleistungen auf diesen Entfernungen erreichten. Insgesamt holten unsere Sportlerinnen und Sportler 6 erste, 2 zweite und 5 dritte Plätze in ihren Altersgruppen.


Hier die Ergebnisse:


Bamnbinilauf ca. 300m (ohne Zeit-/Platzwertung)

Ayleen SOLLIER


Schülerläufe

1075 m


Schülerinnen D

(41 Teilnehmer)

3. Julia MOHMEYER 5:11 min


Schülerinnen C

(86 Teilnehmer)

1. Linda OHMAYER 4:25 min

6. Flora GROTH 4:54 min

15. Sarah MOHMEYER 5:16 min


Schüler C

(92 Teilnehmer)

1. Matteo GROTH 3:59 min

5. Tim BIEDERMANN 4:18 min

12. Luis TRAUB 4:28 min



Jugendläufe

1690 m


Schülerinnen B

(47 Teilnehmer)

1. Anna OHMAYER 6:30 min

3. Elsa LENDLER 7:20 min

7. Annika STOLL 7:43 min

13. Emma SCHWENDELE 8:17 min


Schülerinnen A

(33 Teilnehmer)

1. Finja LENDLER 7:11 min


weibliche Jugend B

(9 Teilnehmer)

2. Leah SCHMID 7:11 min

3. Karla MÜLLER 7:11 min


Schüler A

(47 Teilnehmer)

7. Hannes OHMAYER 6:50 min

8. Daniel ERHARDT 6:51 min

9. Kurt MÜLLER 6:52 min


5 KM Lauf


männliche Jugend

(53 Teilnehmer)

2. Niklas SCHMID 17:51 min (PB)*

3. Benjamin HERZOG 17:59 min (PB)*


Senioren M80

(1 Teilnehmer)

1. Arnold SCHNALKE 42:41 min



10 KM Lauf


Senioren M40

(6 Teilnehmer)

3. Thomas KLEIN 46:54 min (PB)*


Senioren M50

(15 Teilnehmer)

1. Jürgen KERL 36:07 min


* (PB) = Persönliche Bestleistung



Unsere Glückwünsche gehen an die Läuferinnen und Läufer für ihre guten

Ergebnisse. Bei den teils weit (aus Australien) angereisten Freunden und Familien

bedanken wir uns für ihre Anwesenheit bei diesem gut besuchten

Nachmittag in Geislingen.


Alle Ergebnisse zur Veranstaltung findet Ihr unter folgendem Link:


Sandy Herzog – Pressesprecherin TLV


163 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page