top of page
Suche
  • JK

Ergebnisse, Bericht & Impressionen Süddeutsche Hallenmeisterschaften Aktive/U18 am 03.02.2024 in München

Aktualisiert: 8. Feb.


Süddeutscher Vize-Meister mit Kreisrekord !!!


Ergebnisse


3 x 1000m Staffel Männer (5 Staffeln)

TLV 1

🥈 Platz

7:32,48 min SB*

Besetzung:

Aimen Haboubi, Matteo Geninazza, Robert Fülle            


TLV 2

DNS*

Besetzung:

Fabian Konrad, Benjamin Herzog, Niklas Schmid      

        

*SB = Staffel Bestleistung + Kreisrekord

*DNS = Did Not Start


TLV-Läufer pulverisieren Rekord


Bei den Süddeutschen Hallenmeisterschaften in München sorgte die 3 x 1000m Staffel der Männer für eine Riesenüberraschung und lief in der Besetzung

Aimen Haboubi, Matteo Geninazza und Robert Fülle in starken 7:32,48 min

auf den zweiten Platz. Diese Zeit bedeutet gleichzeitig KREISREKORD 👍

Sie mussten sich nur dem favorisierten Team der LG Region Karlsruhe geschlagen geben, die im Ziel hauchdünn vor dem TLV-Team lag.

Auf Platz drei landete die Staffel des Athletics Team Karben.

Als Startläufer des TLV-Trios lief Aimen ein sehr beherztes und starkes Rennen und konnte als erster den Staffelstab an Matteo übergeben, der nach dem Wechsel gleich mächtig Druck machte, das Tempo halten konnte und mit einem kleinen Vorsprung auf unseren Schlussläufer Robert übergab. Nun wurde es richtig spannend in der Werner-von-Linde-Halle. Kopf an Kopf, Runde für Runde liefen beide Schlussläufer auf die letzten 200m, wobei der Karlsruher letztendlich der etwas spurtstärkere war und das Rennen ganz knapp für sich entscheiden konnte. Trotz der knappen Niederlage war dies der bisher größte Erfolg für den TLV und eine vorbildliche Teamleistung der Männerstaffel, mit der im Vorfeld so wirklich niemand gerechnet hatte.


Alle Ergebnisse zur Veranstaltung findet Ihr unter folgendem Links:



Pressebericht Südwest Presse vom 06.02.2024





175 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page