Ergebnisse, Impressionen & Presseartikel WLV-Kreisvergleich U14 am 03.10.2025 in Bietigheim-Bissingen
- JK
- 4. Okt.
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 12. Okt.

Ergebnisse
TLV 4 x 800m Mixed-Staffel - Jugend W/M U14 - Jahrgang 2012/2013
🥈Platz 10:07,58 min
Besetzung:
Linda Ohmayer - Tim Biedermann - Mattea Rueß - Matteo Groth
(2:37,36 min)* - (2:28,91 min)* - (2:41,68 min)* - (2:19,47 min)*
*Einzelzeiten handgestoppt
TLV stellt Mixed-Staffel beim
WLV-Kreisvergleichswettkampf U14
in Bietigheim-Bissingen
Beim alljährlichen WLV-Kreisvergleichswettkampf U14 treffen die besten Nachwuchsathletinnen und -athleten aus ganz Baden-Württemberg aufeinander, um als Team für ihren Kreis anzutreten. Am 3. Oktober 2025 war es wieder soweit und der TLV durfte bereits zum zweiten Mal in Folge die 4 x 800 m Mixed Staffel für den Kreis Ulm/Alb-Donau stellen. Mit großer Vorfreude und viel Teamgeist machten sich Mattea Ruess, Linda Ohmayer, Tim Biedermann und Matteo Groth auf den Weg nach Bietigheim-Bissingen.

Neben der TLV-Staffel waren zahlreiche weitere Talente aus dem Kreis in Disziplinen wie u.a. Hochsprung, Weitsprung, Kugelstoßen, Diskuswurf und Sprint vertreten. Schon bei der Begrüßung durch den Kreisvorsitzenden Jürgen Kerl war der Zusammenhalt und die Motivation im Team deutlich zu spüren. Die jungen SportlerInnen unterstützten sich anschließend während den Disziplinwettkämpfen gegenseitig mit lautstarkem Anfeuern und Mitfiebern – ein echtes Gemeinschaftserlebnis.
Nach dem gemeinsamen Mittagessen rückte der große Moment für die TLV-Mixed-Staffel näher. Während sich die vier LäuferInnen konzentriert auf ihren Lauf vorbereiteten, bastelten die mitgereisten Vereinskolleginnen kreative Fanplakate, um für zusätzliche Motivation zu sorgen.

Am Nachmittag bildete die 4 x 800 m Mixed Staffel den krönenden Abschluss des Wettkampftages. Der Gesamtsieg war zwar außer Reichweite, doch ein gutes Ergebnis konnte den begehrten zweiten Platz in der Gesamtwertung sichern. Mit viel Motivation und etwas Nervosität ging Startläuferin Linda ins Rennen. Trotz eines unglücklichen Starts in einem großen Starterfeld mit 16 Teilnehmern kämpfte sie sich durch und konnte als Viertplatzierte an Tim Biedermann übergeben. Nach längerer Verletzungspause zeigte Tim ein tolles Comeback, machte zwei Plätze gut und übergab als Zweiter an Mattea Ruess. Diese verteidigte den Platz souverän und übergab an Schlussläufer Matteo Groth, der sich mit einem beeindruckenden Lauf Stück für Stück an den Führenden heranarbeitete.
Im packenden Schlussspurt wurde Matteo lautstark und mit einer La-Ola-Welle vom kompletten Team des Ulm/Alb-Donau-Kreises angefeuert und es fehlten nur knapp 3 Sekunden zum Sieg – doch der zweite Platz wurde mit einer Zeit von 10:07,58 min souverän gesichert.
Mit diesem tollen Ergebnis sammelte die TLV-Staffel wertvolle Punkte für den Kreis Ulm/Alb-Donau und trug entscheidend zum Gesamtplatz 2 bei. Für Linda, Tim, Mattea und Matteo war dieser Tag ein unvergessliches Erlebnis voller Emotionen, sportlicher Herausforderungen und echtem Teamspirit.
Gratulation an unsere Staffel-LäuferInnen zur tollen Teamleistung und zum hervorragenden Ergebnis & Top-Platzierung👍

Alle Ergebnisse zur Veranstaltung findet Ihr unter den folgendem Link:
Weitere Impressionen vom Wettkampf findet Ihr unter folgendem Link:
Einen WLV-Pressebericht findet ihr unter folgendem Link:





Kommentare