top of page
Suche
  • JK

Grandioses 1. Sommerfest des neuen Tomerdinger Leichtathletikvereins


Am Sonntag, den 23. Juli 2023, fand bei herrlichem Wetter das 1. Sommerfest des Tomerdinger Leichtathletikvereins im und rund um das Loch 1 am alten Sportplatz in Tomerdingen statt. Mit rund 120 Gästen war das Sommerfest des noch jungen Vereins mal wieder ein großartiges Erlebnis außerhalb des normalen Sport- & Wettkampfbetriebes.

Dank des wunderschönen Wetters konnte wie geplant draußen am Loch 1 alles für die große Veranstaltung schön hergerichtet und gestaltet werden. Gegen Mittag wurden alle Familien mit ihren 60 Kindern zunächst vom Jugendbeauftragten Niklas Schmid und dem Athletensprecher Benjamin Herzog herzlichst begrüßt. Sie erläuterten, was sie in den vorangegangenen Wochen für die „Große Waldrallye“ ausgetüftelt hatten und teilten die Anwesenden in drei Kinder und drei Jugendgruppen ein, die jeweils von Opas bzw. Eltern als Betreuer begleitet wurden. Erwartungsvoll ging es auf große und kleine Rätselrunden durch den Tomerdinger Wald. Im Ziel wurden alle erfolgreichen Teilnehmer mit einem kühlen Eis als Belohnung empfangen. Währenddessen durften die zurückgebliebenen Erwachsenen schon einmal vom großen Kuchen- und Süßspeisenbuffet zum Kaffee probieren und die Ruhe genießen.


Nach der Rückkehr der fleißigen Jugend, begrüßte unser 1.Vorsitzender Jürgen Kerl alle Anwesenden zum Sommerfest. In einer kurzen Rede bedankte er sich für das unendliche Vertrauen aller Mitglieder, die unseren jungen Verein unterstützen und leben. Jürgen gab die Information weiter, dass der TLV einzigartig im Alb-Donau-Kreis ist, da er der einzige und damit auch größte, reine Leichtathletikverein im gesamten Kreis ist. Überdies lobte Jürgen die gegenseitige Wahrnehmung, Wertschätzung und Dankbarkeit untereinander. Diese angenehme Stimmung im Verein ist im täglichen Trainingsbetrieb und am wöchentlichen Zuwachs zu spüren. Es ist beeindruckend, was für eine tolle Leichtathletikfamilie hier entstanden ist.

Die Vereinsinitialen verkörpern somit treffend:


TLV = Teamgeist + Leistungsbereit + Verantwortungsbewusst


Anschließend genossen die Gäste bei bester Stimmung das entspannte Miteinander bei sommerlichen Temperaturen. Während die einen Kinder das Buffet plünderten, waren andere schon sehr aktiv mit den ausgeliehenen Outdoorspielen vom Gemeindejugendring beschäftigt. An dieser Stelle bedankt sich der TLV beim Gemeindejugendring Dornstadt und beim Ortschaftsrat Tomerdingen für die Unterstützung und Bereitstellung vom Loch 1 zur feierlichen Nutzung für das Sommerfest. Im Laufe des vergnüglichen Nachmittags wurden vom Vorstand unter Hilfe des kleinen Vereinswirbelwindes personalisierte Trinkflaschen von unserem neuen Sponsor FitLine an alle Kinder und Jugendlichen verschenkt. Diesen Zeitpunkt nutzte Athletensprecherin Karla Müller und zwei Elternvertreter, um sich bei den zwei „großen“ Athleten für ihre permanente Unterstützung bei den Trainings und Wettkämpfen mit einem gelungenen Geschenk zu bedanken. Daraufhin verliefen die Kinder sich bei gemeinsamen Spiel und Spaß auf dem Sportplatz und im gesamten Gebiet vom Loch1 während die Erwachsenen angeregte Unterhaltungen führten. Abgerundet wurde der Nachmittag mit unterschiedlichsten Speisen vom Grill, einem bunten Buffet aus Salaten, selbst gebackenen Broten und weiteren herzhaften Leckereien sowie erfrischenden Getränken. Zum Abschluss war selbst das gemeinsame Aufräumen sehr lustig und schnell erledigt.

Es war ein wunderbares und gelungenes Fest für unsere Sportler, deren Eltern und Geschwistern aber auch für die Angehörigen unserer Mitglieder. Denn eine Weisheit sagt: Ein Fest ist nur so gut wie die anwesenden Gäste. Also danke an alle, die es sich nicht haben nehmen lassen, einen schönen Sommertag mit Freunden unserer „Leichtathletikfamilie“ zu genießen. Herzliches Dankeschön an alle Helfer, die mit ihrem uneigennützigen Einsatz das Fest ermöglicht haben, aber auch an alle Gäste für ihren Beitrag zum Buffet und vor allem für das tolle Feedback. Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Fest.


Wir wünschen allen einen schönen Sommer!

Sandy Herzog – Pressesprecherin TLV


72 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page