top of page
Suche

Pressebericht 21. Einstein Marathon am 28.09.2025 in Ulm

  • JK
  • 1. Okt.
  • 2 Min. Lesezeit
ree

TLV rockt Einstein Marathon in Ulm


Vergangenen Sonntag, 28.09.2025 war ein großer Teil der TLV Mannschaft beim 21. Einstein Marathon in Ulm auf den Beinen. Dieses Jahr jedoch nicht wie gewohnt auf der Strecke, sondern überwiegend an der Strecke. Bereits zum zweiten Mal in Folge wurden wir vom Veranstalter angefragt, das größte Laufevent in der Region mit ehrenamtlichen Helfern zu unterstützen. Diese Bitte des Ausrichters konnte unser Vorsitzender, Jürgen Kerl, nicht abschlagen und so stand der TLV am Sonntag mit über 60 Helfern an der Strecke und im Zielbereich. Mit dieser Anzahl an helfenden Händen waren wir das größte ehrenamtliche Team der Veranstaltung.

Ein Team unter der Leitung von unserem 2. Vorsitzenden, Harald Schmid, versorgte die rund 7200 LäuferInnen, Inliner und Handbiker mit Getränken und Powernahrung am größten Versorgungsstand der Halb- und Marathonstrecke. Ebenfalls sicherte der TLV auf einer Strecke von 1,5km entlang der Donau mit Streckenposten die SportlerInnen.

Direkt nach dem Versorgungsstand befand sich eine der Wechselzonen der Marathon-Staffeln. Die Stimmung war super und die Zuschauer, welche am Rand der Strecke standen, feuerten alle SportlerInnen lauthals an.

Das zweite Team unter Leitung von Frank Mohmeyer und Gertrud Stoll bestand aus vielen Jugendlichen des Vereins und war im Zielbereich an zwei Getränkeständen eingesetzt. Hier wurden im Akkord Getränkeflaschen an die Finisher verteilt und leere Kisten gestapelt.


ree

Die Kinder und Jugendlichen, die sonst selbst immer auf der Strecke unterwegs sind, hatten sichtlich Spaß daran, sich um die Versorgung der teils recht müden LäuferInnen zu kümmern. Nachdem am späten Nachmittag auch der letzte Läufer den Versorgungsstand an der Donau passiert hatte und etwas später auch im Ziel eingetroffen war, hieß es aufräumen und abbauen. Auch hier haben alle gemeinsam angepackt und so ging für unsere fleißigen Helfer ein ereignisreicher Arbeitseinsatz zu Ende.


Ein herzliches Dankeschön an alle für euren persönlichen Einsatz!


Ihr seid ein mega Team!

Nicht vergessen wollen wir unsere LäuferInnen, die wie immer auch auf der Strecke hervorragende Ergebnisse abgeliefert haben. In diesem Jahr waren wir mit einer kleinen Abordnung bestehend aus Kurt Müller, Florian Herzog, Sebastian und Markus Schiefer auf der 5 km Strecke unterwegs. Leah Schmid konnte auf der anspruchsvollen 10 km Strecke genauso wie Tim Nuding im Halbmarathon sogar eine neue persönliche Bestleistung für sich verbuchen. Auch unsere Damen Anja Rau, Lotte Hinnen und Christiane Rehm kamen in hervorragenden Zeiten über die Halbmarathonstrecke ins Ziel.


ree

Allen LäuferInnen einen herzlichen Glückwunsch zu ihren tollen Leistungen.


Alle Ergebnisse zur Veranstaltung findet Ihr unter folgendem Link:



Einige Impressionen findet ihr unter folgendem Link:



Hier der Link zum Video vom 21. Einstein-Marathon 2025:


Kommentare


Werden Sie Teil des TLV

Haben Sie Interesse, in unserem Verein aktiv zu werden oder als Sponsor mit uns zu arbeiten?

20220812-TLV-Wappen_eV.png

Bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand mit den TLV-Vereinsmitteilungen

Danke für's Einreichen!

Tomerdinger Leichtathletikverein e.V.

kontakt@tomerdingerlv.de

Sonnenhalde 11

89160 Tomerdingen

  • wlsb
  • Leichtathletik Ausschreibungen DV
  • Württembergischer Leichtathletik-Verbandes
  • Deutscher Leichtathletik Verband
  • Deutscher Olympischer Sportbund

© 2022-23 von TLV/jnk

bottom of page