TLV-Jugend erobert das Stuntwerk in Senden
Der Jugendaktionstag des Tomerdinger Leichtathletikvereins war auf allen Ebenen ein voller Erfolg. Am vergangenen Sonntag standen mehr als 60 Kinder und Jugendliche des Vereins schon früh morgens um halb neun erwartungsvoll vor den Türen des Stuntwerks in Senden. Nach einer kurzen Einweisung durch die Verantwortlichen wurden die TeilnehmerInnen in drei altersgerechte Gruppen eingeteilt. Jeder Gruppe wurde ein professioneller Trainer zur Seite gestellt, der jeden einzelnen in die Faszination der Kletterwelt und des Ninjasports mitnahm.
Beim Aktionstag stand dabei nicht nur das Sportliche, sondern auch das Soziale und der Teamgeist im Vordergrund. In den verschiedenen Bereichen konnten die SportlerInnen alleine oder im Team ihre Geschicklichkeit und Kraftausdauer testen. Dabei stellte sie der Boulder- und der Ninjaparcours vor teils unlösbare Aufgaben, die letztendlich mit Unterstützung der Teammitglieder mit Bravour gemeistert werden konnten. Nach knapp vier Stunden im Parcours und an der Wand gelang es den Trainern und Betreuern schließlich auch den letzten Sportler wohlbehalten und gesund, aber müde an die Eltern zu übergeben.
Die Freude war den TeilnehmerInnen am Ende eines tollen Vormittages buchstäblich im Gesicht abzulesen. Selbst am Tag danach gab es im Training kaum ein anderes Thema als den Aktionstag, wobei alle über Muskelkater und geschwollene Hände klagten. Dennoch waren sich alle einig, dass so ein Tag einzigartig war und wiederholungswürdig ist.
Impressionen vom Jugendaktionstag findet ihr unter folgendem Link:
Comentários